Montag, 31. Mai 2010

Magnolia ~ Brunte gratuliert ~





Ich brauchte eine schnelle Mädchenkarte und dieses ist aus meiner Aktion um 6 Uhr früh geworden, denn der Geburtstag kam schneller als gedacht und war dann auch schon ab 11 Uhr. Die junge Dame hat sich sehr gefreut und nun hängt diese Karte (extra nicht zum Klappen) an ihrer Wand überm Bett als Bild und soll irgendwann noch mal Freunde bekommen.
Stempel: Magnolia
Papiere: gemischt
Stanzer: Martha Stewart
Farben: Copics
sonstiges: 3D Pads, Mulberry Roses, Mulberry Cherry Blossom, Glitzersteine, Stickles


Donnerstag, 27. Mai 2010

Klärchen ~ Johanna und Klärchen lieben sich... ~



Klärchen musste es sich ja ausgerechnet auf der Lieblingsjacke von Johanna gemütlich machen, schuld eigene sage ich da nur, denn so kann man sicherlich nicht ruhig schlafen und bekommt glatt eine "Massage" von Johanna. Aufgestanden ist Klärchen allerdings nicht, sie hat ein ganz schön dickes Fell, wenn es um Johanna und Ruhestörung geht.
Johanna hat sie am Schwanz durchs halbe Wohnzimmer gezogen (ja ich habe es viel zu spät gesehen) und sie hat nicht einen Piep gesagt oder nach Johanna geschnappt. Ein supi hund würde ich mal sagen, allerdings wurde ein paar Tage später Rache genommen und Johanna lag auf dem Boden und Klärchen hat an ihren Haaren "gezogen".



So lieb können die beiden auch miteinander sein, gleicher Tag, nur etwas später. Klärchen noch immer am pennen (ja ja ja, ihre liebste Beschäftigung!) und Johanna hat sich dazugelegt und "sanft" ihre Hand auf Klärchen gelegt. Da sind eine ganze Menge Bilder entstanden, da ich aber keine Gesichter meiner Kinder im Internet zeige, könnt ihr die blöden Grimassen von Johanna auch nicht sehen ;)

Heute sind absolut lustige Bilder von Kiara und Klärchen entstanden, nur leider mit der Cam meiner Ellis, ergo muss mein Laptop mal mitgeschleppt werden, da die SD Karte immer vergessen wird.

Samstag, 22. Mai 2010

Anleitung ~ Blume von der Muttertagskarte ~








Hier nun die Anleitung zur Blume, die ich auf der Karte zum Muttertag verwendet habe.
Ich beschreibe Euch erstmal, wie ich sie gemacht habe und dann was ich beim nächsten Mal sicherlich verbessern würde:
Ich habe 3 Blumenstanzer in 3 aufeinander folgenden Größen verwendet.
Papier nach Wahl, bei mir ist es Cardstock und Scrappapier geworden.
Jeweils 2 Blumen braucht ihr in jeder Größe, also solltet ihr nun 6 ausgetanzte Bumen vor Euch liegen (bei meinen habe ich nicht immer 2 ausgestanzt, da ich es voller haben wollte)
Ihr legt die Blumen, groß unten bis klein vorne hin und stecht in der Mitte ein Loch, damit ihr dort einen Brad befestigen könnt.
Brad rein und damit anfangen, von innen nach außen, die einzelnen Blütenblätter immer zur mitte hin zu knicken (im Grunde schliesst ihr die Blume nun erstmal)
Wenn das erledigt ist, habe ich meine geschlossene Blume zum Waschbecken geschleppt und dort mit Wasser bespritzt, bei der Menge aufpassen, da es schnell reissen kann, wenn es zu feucht wird.
Nun die Blume trocknen lassen und dann vorsichtig auseinander falten und bissi in Form bringen.
Schon habt ihr eine klasse Blume in Shabby Stil, die noch ausbaufähig zu sein scheint.
Verbesserungen fürs nächste Mal:
Nehmt am besten die Blumen von dem Retro Blumen Stanzer, die Blütenblätter haben die beste Form für diese Blume (meine sind teilweise grissen, da zu dünn)
Nehmt zum befeuchten eine kleine Sprühflasche.
Besprüht schon die Blume etwas, wenn sie noch offen ist, dann sind die inneren Blütenblätter mehr gekrusselt.
Nehmt nicht zu viele Lagen Blumen, es wird nichts (habe ich mit je 4-5 Lagen getestet.
Denkt dran!!! Cardstock färbt richtig gut ab!!! (mein Hände waren schön rot)

Dienstag, 18. Mai 2010

Magnolia ~ Muttertagsgrüsse im Blumentopf ~







Diese kartenform habe ich einem Bastelheft gesehen und gleich an den Muttertag gedacht. Relativ einfach, aber sehr wirkungsvoll. Man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen und egal was man verwendet, es wird klasse.
Bei mir sind es selbstgemachte Blumen geworden, dazu eine Tilda und noch ein paar andere Zutaten und los gings.
Ich habe einfach ein Din A4 Blatt mittig gefaltet und dann in die Form vom Blumentopf geschnitten. Diesen dann mit Hilfe meiner Big Shot embosst. Dazu ein passendes Stück für den Rand ausgeschnitten. Diesen mit Papier und Bändern beklebt und dann mit 3D Pads auf den oberen Rand des Topfes geklebt.
Die Tilda habe ich passend zu den Farben am Topf mit Copics ausgemalt und dann wirkungsvoll drapiert.
Das Innenleben, was auch als Lesezeichen verwendet werden kann, passend von der Größe her ausgeschnitten und verziert.
Den Blumentopf habe ich an den Seiten zugeklebt, damit das Lesezeichen nicht rutschen kann.
Stempel: Magnolia
Papiere: no Name
Stanzer: Spellbinder, Stampin' Up!, Martha Stewart, verschiedene Blumenstanzer
Farben: Copics
sonstiges: 3D Pads, Brads, Grosgrain Ribbons

Mittwoch, 12. Mai 2010

Magnolia ~ Ostergrüße (die letzten noch nicht gezeigten)





Diesen beiden Osterkarten muss ich Euch dann auch noch zeigen, verspätet, aber noch im jahr 2010 ;)
Die Karten gingen an meine Eltern und sie haben sich sehr darüber gefreut.

Stempel: Magnolia, Schrift von Stempel-malter
Papiere: DCWV, SU
Stanzer: Spellbinder, Stampin' Up!
Farben: Copics
sonstiges: Prima Flowers, Ribbon, Spitze, 3D Klebepads und Pop-Up Glue Dots (nicht in DE erhältlich) von Stampin' Up!

Montag, 10. Mai 2010

Unser neues Familienmitglied ~ Klärchen ~



Das ist sie, unser Klärchen. Sie ist einfach nur zuckersüss und qietschvergnügt und machte die Kleine schon wahnsinnig, da sie immer knutschen wollte, nur Johanna das nicht leiden kann.



Diesen Quietschfrosch hat Johanna noch schnell für Klärchen vorhin ausgesucht, nur leider hat Johanna das nicht ganz verstanden und meint es wäre ihr Frosch. Da haben die beiden noch etwas die Tage zu klären. Frosch liegt nun erstmal im Garten, denn Klärchen hat hier drin schon das ein oder andere als ihrs identifiziert, was sie aber auch noch mit Kiara und Johanna klären muss, denn Puppen und Kuscheltiere gehören (noch) nicht ihr.



Die kleine Maus ist KO, wir hatten eine lange Autofahrt und ganz so dolle fand sie es nicht, da sie uns noch nicht kannte. Sie wollte immer auf meinen Schoss krabbeln, was auf der Autobahn aber nicht erwünscht war.
Danach waren wir noch schnell etwas im Futterhaus kaufen (wurde gleich getestet und für gut befunden).
Dann ging es endlich nach Hause und im Garten wurde eine Runde getobt, ab nach drinnen und irgendwie kamen wir vom Toben nicht weg und so wurde hier so einiges erkundigt...

Meine beiden Mädels sind nun im Bett, Klärchen hatte es sich schon unter dem Hochbett von Kiara gemütlich gemacht, musste nur leider wieder entfernt werde und liegt nun auf unserem Fusshocker und macht sich lang.

Ich denke wir gehen dann noch mal raus und dann gibt es noch was feines zum Beissen und dann bin ich gespannt auf die Nacht mit der kleinen Mausi.

Ach so, ganz vergessen: Klärchen ist ein West Highland Terrier Mädchen (weitere Daten füge ich die Tage noch ein bzw. die junge Dame wird einen eigenen Blog bekommen)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails