Samstag, 22. Mai 2010

Anleitung ~ Blume von der Muttertagskarte ~








Hier nun die Anleitung zur Blume, die ich auf der Karte zum Muttertag verwendet habe.
Ich beschreibe Euch erstmal, wie ich sie gemacht habe und dann was ich beim nächsten Mal sicherlich verbessern würde:
Ich habe 3 Blumenstanzer in 3 aufeinander folgenden Größen verwendet.
Papier nach Wahl, bei mir ist es Cardstock und Scrappapier geworden.
Jeweils 2 Blumen braucht ihr in jeder Größe, also solltet ihr nun 6 ausgetanzte Bumen vor Euch liegen (bei meinen habe ich nicht immer 2 ausgestanzt, da ich es voller haben wollte)
Ihr legt die Blumen, groß unten bis klein vorne hin und stecht in der Mitte ein Loch, damit ihr dort einen Brad befestigen könnt.
Brad rein und damit anfangen, von innen nach außen, die einzelnen Blütenblätter immer zur mitte hin zu knicken (im Grunde schliesst ihr die Blume nun erstmal)
Wenn das erledigt ist, habe ich meine geschlossene Blume zum Waschbecken geschleppt und dort mit Wasser bespritzt, bei der Menge aufpassen, da es schnell reissen kann, wenn es zu feucht wird.
Nun die Blume trocknen lassen und dann vorsichtig auseinander falten und bissi in Form bringen.
Schon habt ihr eine klasse Blume in Shabby Stil, die noch ausbaufähig zu sein scheint.
Verbesserungen fürs nächste Mal:
Nehmt am besten die Blumen von dem Retro Blumen Stanzer, die Blütenblätter haben die beste Form für diese Blume (meine sind teilweise grissen, da zu dünn)
Nehmt zum befeuchten eine kleine Sprühflasche.
Besprüht schon die Blume etwas, wenn sie noch offen ist, dann sind die inneren Blütenblätter mehr gekrusselt.
Nehmt nicht zu viele Lagen Blumen, es wird nichts (habe ich mit je 4-5 Lagen getestet.
Denkt dran!!! Cardstock färbt richtig gut ab!!! (mein Hände waren schön rot)

Kommentare:

  1. WOW, Nina, was für eine geniale Blüte! Dac hte im ersten Moment, die wäre eine der Marke "Magnolia". Wirklich eine supi Anleitung!!

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Beschreibung für eine wunderschöne Blume.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails